Ihre Innovationsberater für B2B
Ihr Unternehmen ist erfolgreich, aber es fehlen neue Impulse und Innovationen, um diesen Erfolg auch langfristig zu sichern?
Dann ist es an der Zeit, Strategien und Arbeitsweisen zu überdenken und Ihr Innovationsmanagement neu aufzustellen.
Erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer nutzen mit uns die Chance, kreatives Potential richtig zum Ausdruck zu bringen. Sie und Ihr Team denken wieder neu, quer, schnell und unvoreingenommen. Wie erreichen Sie das? Mit Ihnen zusammen entwickeln wir Ziel-Positionierungen, schauen durch die Brille Ihrer Kunden von heute und morgen, bauen das „Next Big Thing“, denken wie Ihr ärgster Konkurrent und finden den Weg zu Ihren Wunschkunden. Das ist Innovation für B2B – auf Augenhöhe, flexibel und schnell.
Ihr Nutzen
Mit Methoden wie Business Canvas, Design Thinking, Visioning, Persona Development schaffen wir ungeahnte Agilität, zeigen neue Perspektiven und Innovationschancen auf – und haben gemeinsam Spaß. Egal, ob Sie Ihr gesamtes Unternehmen fit machen wollen für digitale Herausforderungen, eine Abteilung einen Kick von außen braucht oder Sie Ihre Positionierung schärfen wollen.
Kundenstimmen
Lesen Sie hier, welche Themen & Fragestellungen unsere Kunden beschäftigen – und wie sie von uns profitiert haben:
Wie verleiht man einer tradierten Produktsparte neuen Drive in internationalen Märkten?
»Der initiale Workshop-Prozess hat Transparenz in den Status Quo gebracht und mit vielen Impulsen neue Perspektiven für eine "Vermarktung 2.0" offengelegt.«
Paul Masschelein, CEO
Wie kann ein Versicherungskonzern von der Digitalisierung profitieren?
»Was Digitalisierung bedeutet und wie sie sich auf unseren Vertrieb auswirken wird, hat uns aufgewühlt und begeistert – mit spannenden Impulsen, die uns am Ball bleiben lassen.«
Peter Ring, VSV Signal Iduna Gruppe
Welche Antworten bietet der Fachverband den Flughäfen und Airlines der Zukunft?
»Die Workshops haben uns sehr geholfen, uns klarer und mutiger zu positionieren und unsere Stakeholder besser zu verstehen.«
Kay Bärenfänger, Präsident
Wie bekommt unsere Markenführung neue Impulse und nutzt neue Chancen?
»Die Zusammenarbeit war sehr inspirierend und hat mir und meinem Team viel Spaß bereitet. Die Ergebnisse waren extrem praxistauglich und zeigten uns neue Perspektiven auf.«
Laura Nolden, Marketing Manager
Wie entwickelt man bei einer Fusion ein gemeinsames Wertegerüst?
»Gemeinsam wurde eine Positionierung erarbeitet, die dem zukünftigen Unternehmen eine klar verständliche und tragfähige Corporate Identity im Markt verliehen haben.«
Uwe Schwenke, Vorstand Marketing & Vertrieb
Welche Perspektive hat unser Markenportfolio im B2B-Umfeld?
»RelevantFirst hat uns während der letzten Jahre immer wieder mit ungewöhnlichen Ideen begeistert, die uns ungenutzte Chancen im Marketing, Vertrieb & Produktmanagement aufgezeigt haben.«
Fyn Tilicke, Head of Sales
Wie führt man ein traditionelles Handelsunternehmen in die Zukunft?
»Die Keynote zu digitalem Vertrieb und der Strategie-Prozess haben sehr geholfen, unser Top-Management zu synchronisieren, Prioritäten zu sortieren und klare Entscheidungen zu einem möglichen neuen Weg zu treffen.«
C. Michael Illies, CEO