MBE
Das Unternehmen
MBE – Mail Boxes Etc. ist mit über 2.600 Standorten in mehr als 40 Ländern das größte Netzwerk für Outsourcing-Lösungen rund um Versand- und Mikrologistik, Grafik und Druck.
Die Herausforderung
Um die Marke MBE nach außen, aber vor allem auch innerhalb des Franchise-Netzwerkes klarer zu positionieren, sollte ein gemeinsamer Werte-Kanon erarbeitet werden. Um zukünftig schneller über Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen entscheiden zu können, bedarf es eines Kataloges, der Aufschluss über die Zielgruppen und deren Entscheidungskriterien gibt.
Unser Vorgehen
Nach Workshop-Session, wurden die Ergebnisse konsolidiert und abgestimmt und in praxistaugliche Tools übertragen:
- Strategie-Workshops zur Definition aller erfolgskritischen Faktoren
- Entwicklung und Diskussion der gruppenweiten Werthaltungen
- Visualisierung existierender und zukünftiger Zielgruppen
- Evaluierung der Wettbewerbssituation
- Konzeption und Gestaltung von Materialen zur Implementierung der verabschiedeten Strategie
Das Ergebnis
Nach der Vorstellung der überarbeiteten Unternehmensstrategie auf Roadshows zeigt sich, dass die Markenpositionierung nun klarer verstanden wird und einheitlicher kommuniziert wird.