RelevantFirst

Ecarys

Das Unternehmen

ECARYS ist ein international tätiger Hersteller von einmotorigen, bemannten und unbemannten Nutzflugzeugen für Überwachungs- und Forschungsaufgaben. Das Unternehmen entstand 2014 als Spin-Off der STEMME AG.

Die Herausforderung

Ziel war die Erarbeitung eines Konzeptes zur Unterstützung der Markteinführung und Realisierung vorbereitender Marketingmaßnahmen. Besonders zu berücksichtigen war, dass sich die neue Marke aus strategischen Gründen ausreichend von der Marke STEMME differenzieren sollte.

Unser Vorgehen

In mehreren Schritten konnten wir gemeinsam mit dem Führungskreis das Tochterunternehmen strategisch neu und einzigartig positionieren und aufstellen:

  • Detaillierte Analyse des Marktes und der Wettbewerber
  • Erarbeitung von Unternehmens-Qualitäten und Produkt-USPs unter Berücksichtigung der Zielgruppen aus Regierungen, Behörden und Industrie
  • Definition von Markenkern und Markenbotschaften
  • Entwicklung des Markenzeichens und des international einsetzbaren, schutzfähigen Unternehmensnamens "Ecarys"
  • Unterstützung im gesamten Branding-Prozess

Das Ergebnis

ECARYS gehört heute zu den Major Playern im internationalen Markt der Nutzflugzeuge und verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum.

NovusBox