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HQ Business

Das Unternehmen

HQ-Patronen ist als E-Commerce-Unternehmen Marktführer im Segment alternativer Tinten und Toner. Das Unternehmen vertreibt sein Sortiment von über 15.000 Produkten an Endverbraucher und Wiederverkäufer.

Die Herausforderung

Ziel war eine klare Differenzierung und Entwicklung des B2B-Bereichs vom B2C-Geschäft. Die B2B-Kommunikation sollte eine eigenständige Positionierung bekommen, die gleichzeitig die Verbindung zur Dachmarke erkennen lässt.

Unser Vorgehen

In folgenden Schritten wurde der Geschäftsbereich autark positioniert:

  • Analyse des Marktumfelds und der Positionierung konkurrierender Unternehmen im In- und Ausland
  • Definition eigener Kernwerte und USPs
  • Definition von prototypischen Kundenprofilen/Personas
  • Erarbeitung einer klar differenzierenden Positionierung
  • Übersetzung der Ergebnisse in ein eigenständiges Corporate Branding und Wording
  • Konzeption und Umsetzung von Marketing- & Vertriebskampagnen

Das Ergebnis

Dank klarer Differenzierung und einer stringenten und kreativen Kundenansprache und konnte das Unternehmen entschieden an Eigenständigkeit und Relevanz für die Zielgruppe der Händler und Wiederverkäufer gewinnen.

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