KettenWulf
Das Unternehmen
Die KettenWulf-Gruppe ist mit mehr als 200 Mio. € Umsatz weltweit führend in der Entwicklung und Fertigung von Förder- und Antriebsketten.
Die Herausforderung
Die Schärfung der Unternehmenspositionierung war erforderlich, um das gewachsene Selbstverständnis vom Hidden Champion zum Global Player zum Ausdruck zu bringen.
Unser Vorgehen
Gemeinsam definierten und ebneten wir den Weg zur Zielpositionierung:
- Workshops zu Qualitätsfeldern: Analysen, Diskussionen, Festlegung auf die zukünftige Ausrichtung
- Umfassende Analyse des Wettbewerbsumfelds
- Komplette Überarbeitung des Corporate Designs
- Neukonzeption flankierender Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen
Das Ergebnis
Aus dem Familienunternehmen ist mittlerweile eine weltweit bekannte Marke geworden, deren Unternehmensauftritt nach innen und außen einzigartig, authentisch und nachhaltig ist.