Reisswolf
Das Unternehmen
REISSWOLF ist Marktführer im Sektor Akten- & Datenvernichtung und Archivierung und zählt zu einer der bekanntesten B2B-Marken in Deutschland. International ist REISSWOLF mit 50 Franchisenehmern in über 30 Ländern aktiv.
Die Herausforderung
Neben den rein anlogen Dienstleistungen bietet das Unternehmen mit Scan-Services, digitalen Posteingang und webbasierten DMS-Lösungen zahlreiche Produkte, die die digitale Transformation der Kunden unterstützen. Ziel war es die Marke auch im digitalen Umfeld zu stärken und als glaubwürdig zu positionieren.
Unser Vorgehen
Gemeinsam mit dem Management und Tochterunternehmen wurden Maßnahmen konzipiert und umgesetzt, um die Neuausrichtung nach innen und außen zu tragen:
- Definition der Wunsch-Positionierung
- Erweiterung des Corporate Design Programms
- Kommunikationsstrategien und –maßnahmen für das neue digitale Produktprogramm
- Konzeption und Umsetzung von Imagefilmen und –broschüren und weiteren Kommunikationsmaßnahmen
Das Ergebnis
In nur 12 Monaten hat sich REISSWOLF als Marke neu aufgestellt und wird heute auch im IT-Umfeld und bei digitalen Herausforderungen als kompetenter Partner wahrgenommen und geschätzt.