RelevantFirst

Nexinto

Das Unternehmen

Nexinto ist Anbieter von individuellen IT-Sourcing-Lösungen und zählt sowohl multinationale Unternehmen als auch Mittelständler aus Handel, Energie, Industrie, Logistik und Medien zu seinen Kunden.

Die Herausforderung

Im Zuge eines Carve-Out-Prozesses musste das ehemalige Tochterunternehmen als eigenständiges Unternehmen neu positioniert werden.

Unser Vorgehen

Binnen weniger Monate wurden die Marke und ihr Standort gemeinsam neu definiert:

  • Bestimmung von Kernwerten, USPs und Marken-Ausrichtung zur Neupositionierung
  • Entwicklung des neuen Unternehmensnamens
  • Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs zur konsistente Markenführung

Das Ergebnis

Mit 'Nexinto' kreierten wir eine neue Marke im IT-Sektor, die sich in Fachkreisen schnell als innovative und kundenorientierte Brand positionierten konnte.  

NovusBox