Wepa Professional
Das Unternehmen
WEPA ist einer der europaweit führenden Hygienepapierhersteller und beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter an 12 Standorten.
Die Herausforderung
Das Unternehmen plante eine Restrukturierung seines Markenportfolios im AFH-Sektor. Diese sollte den Zielmärkten strategisch sinnvoll kommuniziert werden.
Unser Vorgehen
Wir bearbeiteten alle relevanten Aspekte und Maßnahmen rund um die Neuausrichtung des Produktportfolios:
- Analyse des Wettbewerbsumfelds
- Diskussion möglicher Streamlining- und Positionierungs-Optionen inkl. Auswirkung auf Marken-Architektur, Naming und Packaging
- Erarbeitung eines umfassenden Strategie- und Designkonzepts
Das Ergebnis
Mit einer zielgruppenorientierten Produktaufstellung und durchdachten Kommunikationsstrategien konnte sich die Unternehmensgruppe im gewünschten B2B-Segment erfolgreich neu positionieren.