RelevantFirst

Signal Iduna

Das Unternehmen

VSV Signal Iduna (Verband selbständiger Versicherungskaufleute der SIGNAL IDUNA Gruppe e.V.) vertritt die selbständigen Versicherungskaufleute gegenüber der Signal Iduna.

Die Herausforderung

Der Verband sieht Nachholbedarf in der Digitalisierung von Vertriebsprozessen. Deshalb wollte er eine Hauptversammlung nutzen, um sowohl die Mitglieder über Möglichkeiten digitalen Vertriebs zu informieren, als auch zu motivieren, hier neue Wege zu beschreiten.

Unser Vorgehen

Wir haben nach genauen Absprachen zur Storyline eine Keynote zur Hauptversammlung entwickelt und gehalten. Ziel war eine eindeutige Information darüber, was aktuell möglich ist im digitalen B2C-Vertrieb, ohne die Teilnehmer der Hauptversammlung zu verunsichern.

Das Ergebnis

Anhand vieler Best-Practice-Beispiele wurde deutlich, wo die Versicherungswirtschaft insgesamt im Rahmen der Digitalisierung steht und welche Chancen sich durch den Einsatz digitaler Tools ergeben. Es entstand eine hohe Motivation, neue Technologien im Vertrieb zu bewerten und auch einzusetzen.

NovusBox